Über mich

Über mich

Schon immer haben Tiere in meinem Leben eine sehr große Rolle gespielt. Weshalb ich mich dazu entschloss, 1991 eine Ausbildung zur Tierpflegerin im Zoo Duisburg zu beginnen. Dort arbeitete ich mit viel Engagement und Herzblut 25Jahre lang. Ich versorgte Tiere in allen Bereichen, vom Vogel bis zum Raubtier. Wodurch ich mir ein gutes Gespür im richtigen Umgang mit jedem einzelnen Tier aneignen konnte.

Im Jahr 2017 wollte ich mich beruflich verändern, aber eines wusste ich ganz sicher, es musste mit Tieren zu tun haben. Da ich im Besitz eines sehr ängstlichen Tierschutzhundes namens Yousie bin, die ich seit Jahren selber scheren musste, kam mir die Idee eine Ausbildung zur Groomerin (Hundefriseurin) zu machen. So setzte ich meine Idee in die Tat um und machte meine Ausbildung. Das ich diesen Schritt gemacht habe freut mich jeden Tag, denn ich liebe die Arbeit mit den Hunden. Und es hat sich ein Traum erfüllt, meinen eigenen Salon zu eröffnen!

Hundesalon Littlebuddies
Anja Rettig
Leineweberstr.1, 41748 Viersen
Tel.: 01 76 – 58 46 64 55
E-Mail: anjarettig@icloud.com